Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Hunderassen
Dakota Offline

HSP-TEAMER

Beiträge: 608

26.12.2006 07:23
Mischlingshunde - bezaubernde Mixe Antworten

immer wieder werde ich gefragt, warum ich nicht soviel über Mischlinge schreibe. Möchte ehrlich darauf antworten.
"Geht nicht". Jeder Mix ist einzigartig und kann nicht verallgemeinert werden.
Aber da es auch viele Mischlingsbesitzer gibt, möchte ich sie auch nicht einfach so stehen lassen.
Darum hier einige Buchtips.

"Mischlingshunde"von Heidi Rogner aus dem Falken Verlag ISBN - 3-8068-2552-1
Haltung - Erziehung - Pflege - Erste Hilfe - Kinder Spezial

"Hund aus zweiter Hand" von Carol L. Benjamin aus dem Müller/Ruschlikon Verlag ISBN - 3.275.01006.9.-1/5-91. - Printed in Germany Aus dem Amerikanischen übersetzt von Brigitte Siegel
ABC für verwaiste Zweithand-Hunde

"Geliebter Bastard" - Freude mit Mischlingshunden von Kay White aus dem Müller/Ruschlikon Verlag ISBN - 3-275-01259-2
Dieses Buch geht auf die Besonderheiten der Mischlinge ein, geht auf die Frage Welpe oder erwachsener Hund ein, enthält Pflegetips und erste Hilfe, geht auf Krankheiten, Verhalten und Erziehung ein.

Natürlich wäre es schön, wenn hier Mischlingsbesitzer über ihre Erfahrungen mit Hunden schreiben würden. Oft finden sich dann untereinander Parallelen, die anderen Besitzern auch weiterhelfen können.

«« Chihuahua
Der Beagle »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz